Peter Mayer und die Hofkapelle (Konzert)

19. April 2024 | 19.30
Uhr
Haus der Regionen, Krems-Stein

Die Peter Mayer Hofkapelle ist freigeistig, nachdenklich, enthusiastisch und lebenslustig. Gesungen wird auf innviertlerisch, musiziert, was die Welt so hergibt. Die Lieder werden von Peter Mayer komponiert und leben von seinen Begegnungen mit unterschiedlichen Musikszenen, von Österreich bis Los Angeles – und ist er mal nicht am Musik machen, läuft er als Biobauer seinen Freilandschweinen hinterher.

Michael Dumfart an den Klarinetten, Nora Mayer mit Gesang und Percussion und Jakob Steinkellner an der steirischen Harmonika vervollständigen das Ensemble, allesamt Vollblutmusiker und schon lange in der österreichischen Musikszene aktiv. Mit Impulsen aus aller Welt, keiner Scheu und viel Leidenschaft interpretiert die Hofkapelle Mayers Kompositionen. Sie passen in keine Schublade und vereinen Weltoffenheit mit Bodenständigkeit und Eigenwilligkeit.

Besetzung: Peter Mayer (Komposition, Gitarre, Gesang), Michael Dumfart (Klarinetten), Jakob Steinkellner (Steirische Harmonika), Nora Mayer (Gesang und Percussion)

VVK: EUR 23,00
AK: EUR 25,00

 

 

 

(c) Gerlad Bischof