Springe direkt zu:

Suche:

Hauptinhalt:

Brotkrümelnavigation:

Poetry-Slam

Fr 1.3.2019, 18.00, Krems-Stein
U20-Slam
Poetry Slam

Einen Poetry-Slam bloß als literarischen Vortragswettbewerb zu beschreiben, würde ihm nicht gerecht werden. Er ist vielmehr Achtsamkeit & Aufrütteln, Performance & Begeisterung, Freude an Sprache & Reflexion, Leichtigkeit & Tiefgang und noch viel mehr. Um all dies zu vermitteln, bleiben den Slammerinnen und Slammern nur wenige Minuten Zeit – doch die hinterlassen beim Publikum garantiert einen bleibenden Eindruck!

Unter dem Motto „Identität“ erhalten maximal 12 junge Poeten, von denen manche zum ersten Mal auf der Bühne stehen werden, die Möglichkeit, sich und ihre Meinung dem Publikum mitzuteilen. Ob Mainstream oder unbequem – diese jungen Menschen haben etwas zu sagen und wollen gehört werden. Erlaubt ist, was gefällt, ausgenommen Requisiten und Gesang. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Moderiert wird der Dichterwettstreit von der Slammerin Suze Sunshine, die Publikum wie Poeten durch einen Abend voll sprachlicher Vielfalt und Kreativität führen wird.

 

 

Kultur Niederösterreich