Springe direkt zu:

Suche:

Hauptinhalt:

Pernegger Auftänzer

Brotkrümelnavigation:

Pernegger Auftänzer

Pernegger Auftänzer

Geschichte

Die Pernegger Auftänzer wurden 2008 gegründet. Alle Tänzer und Tänzerinnen haben in ihrer Jugend bei der Pernegger Jugend mit dem Tanzen begonnen und wie es Brauch ist, sind sie mit der Heirat aus der Pernegger Jugend ausgeschieden.

Der Wunsch wieder Volkstänze zu tanzen, keimte jedoch weiter. Nach 30 Jahren, in denen immer wieder der Wunsch nach einer Erwachsenentanzgruppe geäußert wurde, kam es 2008 endlich zur Gründung einer neuen Volkstanzgruppe. Da es aber in der Gemeinde Pernegg bereits eine Jugendgruppe mit dem Namen „Volkstanzgruppe Pernegg“ gibt, musste man bei der Namensfindung kreativ sein und einigte sich nach einigen Diskussionen auf „Pernegger Auftänzer“.

Vereinsleben

Die Gruppe besteht aus zehn Paaren und wird von unserem hervorragenden Akkordeonspieler Hermann Huber begleitet.

Fakten

10 Tanzpaare

Obmann: Richard Bauer, Tel. 0664 454 42 81, fami.bauer(at)gmx.at   

Obmann Stellvertreter: Heinz Herzan, Tel. 0676 860 713 534, hh.herzan(at)aon.at

Tanzleitung: Herbert Haindl, Tel. 0664 279 03 47, herbert.haindl58(at)gmx.at

Kultur Niederösterreich