Springe direkt zu:

Suche:

Hauptinhalt:

Brotkrümelnavigation:

Weihnachtsliedertelefon

Im Advent bietet die Volkskultur Niederösterreich wieder das kostenlose Weihnachtsliedertelefon an, um all jenen weiterzuhelfen, die ein bestimmtes altes oder auch neues Lied aus dem Weihnachtsfestkreis suchen. Manchmal klingt die Melodie noch im Ohr, aber der Text ist nicht mehr vollständig im Kopf oder die Melodie ist langsam verblasst und der Text nur noch bruchstückhaft vorhanden, eine Anfrage an das NÖ Volksliedarchiv lohnt sich in jedem Fall.

Von Montag, 23. November bis einschließlich Mittwoch 23. Dezember 2020 kümmern sich die Mitarbeiter
des NÖ Volksliedarchivs - Montag bis Freitag 9.00 bis 15.00 Uhr - um ihre Anfragen.

 

 

 

Übrigens: Das NÖ Volksliedarchiv ist das ganze Jahr über für alle Benutzer, Volksmusikliebhaber, Chöre, Ensembles, Sänger, Musikanten und Studierende geöffnet und gewährt über die Datenbank des Verbundes der Volksliedwerke in Österreich und Südtirol auch online Einblick in seine Bestände.

Kultur Niederösterreich