Springe direkt zu:

Suche:

Brotkrümelnavigation:

online Handwerkskarte

Hauptinhalt:

Traditionelle Handwerkstechniken sind in den letzten Jahren verstärkt in das Bewusstsein der Menschen gerückt, nicht zuletzt deshalb, weil einiges unwiederbringlich verloren zu gehen droht. Die Volkskultur Niederösterreich setzt sich schon seit Jahrzehnten auch mit überliefertem Handwerk auseinander: sei es in Kursen, in den Handwerkstechniken vermittelt werden, die nur noch auf informeller Ebene gelehrt werden, sei es mit Werkstattberichten über besonderes oder selten gewordenes Handwerk im Schaufenster Kultur.Region, sei es mit Handwerksmärkten, die eben diese Handwerkstechniken erlebbar machen.

Die Handwerkskarte "Handwerk in Niederösterreich", die 2019 von der Volkskultur Niederösterreich herausgegeben wurde, beinhaltet zahlreiche dieser besonderen Handwerker und Manufakturen.

Gedruckte Handwerkskarte bestellen!

Die Karte "Handwerk in Niederösterreich" die 2019 erschienen ist, kann kostenlos bei der Volkskultur Niederösterreich bestellt werden.

 

Kontakt:
Volkskultur Niederösterreich
Tel.: 02732 85015
office(at)volkskulturnoe.at

Kultur Niederösterreich