Springe direkt zu:

Suche:

Brotkrümelnavigation:

Jodelseminar

Hauptinhalt:

Am 5. & 6. Juni, dem Pfingst-Sonntag & -Montag lädt die Volkskultur Niederösterreich ein, die universellste Sprache, die Musik wirken zu lassen. Wider babylonischer Zustände der fremden Sprachen und ebenso trennender Ängste und Anschauungen, erklingen die einenden Obertöne wie Feuerzungen über unseren Häuptern und zeigen uns unsere Galaxie klanglich abgebildet versteckt in unserem Stimmklang. Diese kosmischen Resonanzgesetze erklingen uns so vertraut heimatlich, wenn man sie mit Jodelsilben singt.

Der Sänger und Kontragitarrist Laurentius Rainer, jüngster Nachfahre der ersten jodelnden Weltstars begleitet uns in diesem 2-tägigen Jodel- und Obertonsingseminar. Ein Kurs für alle, Anfänger als auch Fortgeschrittene, die neues erlernen oder ihr Repertoire erweitern wollen.

 

Sonntag 5. Juni: Jodeln und Obertonsingen I

Montag 6. Juni: Jodeln und Obertonsingen II

Kursort: Haus der Regionen, Steiner Donaulände 56, 3500 Krems-Stein

 

Kursgebühr: Erwachsene 39,- Euro/Seminar, 69,- Euro für beide Seminare gemeinsam.

Jugendliche bis 27 Jahre 25,- Euro/Seminar, 40,- Euro für beide Seminare

 

Anmeldung unter: office(at)volkskulturnoe.at, Weitere Informationen auf www.volkskulturnoe.at

 

Kultur Niederösterreich