Springe direkt zu:

Suche:

Brotkrümelnavigation:

chor.bildung

Hauptinhalt:

Sa 7. Mai 2022, 9.30-16.00 Uhr | Haus der Regionen, Krems-Stein

chor.bildung: Geistliches Volkslied in Niederösterreich mit Walter Deutsch

Ein Seminartag für Chorleiter:innen & Chorsänger:innen

Der Volksmusikforscher Walter Deutsch, der dieses Jahr seinen 99. Geburtstag feiert, ist Gründer und war von 1965 bis 1993 Leiter des Instituts für Volksmusikforschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Werke, Schriften und ORF-Sendungen zur Volksmusik in Österreich. Von 1992-1999 war Walter Deutsch Präsident des Österreichischen Volksliedwerkes, seit 1999 ist er dessen Ehrenpräsident. Gemeinsam mit Claus Hamberger und Michael Koch vom Wachau-Chor Spitz bietet er an diesem Seminartag Einblicke in die facettenreiche Welt der geistlichen Volkslieder aus Niederösterreich.

Seminarpaket 1: EUR 38,00 (inkl. Originalnoten)

Seminarpaket 2: EUR 58,00 (inkl. Originalnoten & Mittagessen)

Anmeldung: stefan.reitbauer(at)volkskulturnoe.at 

http://www.chorszenenoe.at/

Kultur Niederösterreich